Montag, 11. November 2013

Bastelwochenende im Hause Wohnpotpourri!

Hallihallo da draußen im WWW!

Nun ist er wirklich da - der Herbst! Es ist nass, kalt, schiarch, feucht,..... UND es wird immer schwieriger gute Fotos zu machen :( 
Aber man Frau muss das Beste aus dem Wetter machen und so haben wir ein kleines Bastelwochenende eingelegt. Inspiriert von einem Post von Jacqui von HIER habe ich Brotanhänger gebacken. 

Wir haben sie in den Variationen  Herz und Stern gemacht. Der Knopf wollte noch ein Auto, aber da hab ich ein Veto eingelegt ;o)

Diese Anhänger gehen wirklich super easy und eignen sich wunderbar zur Herbstdeko. Der Knopf durfte beim Ausstechen helfen und war ganz Feuer und Flamme. Für nicht mal 2 1/2 hat er das echt super gemacht :o)

Damit kein Teig über bleibt, habe ich zum Schluss einfach ein großes Herz gemacht.


Ohne die Hilfe vom Knopf entstanden dann auch noch diese Fimo-Anhänger. Herr Wohnpotpourri und ich haben geflucht, irgendwie ist das nicht ganz so mein Zeugs. Es pickt so und braucht ewig zum Trocknen, da sind mir die Brotanhänger schon lieber **gg** Aber wir hatten fast keine mehr und man muss doch auf Weihnachten vorbereitet sein!!!

Damit sich die Patzerei auch auszahlt, haben wir hier gleich einen ganzen Haufen ausgestochen!!!

Und von Natur aus glänzen diese Anhänger auch nicht so schön - Herr Wohnpotpourri musste mit der Lackdose ausrücken - aber ich finde sie so halt viel viel schöner!


Und nach getaner Arbeit blieb auch noch ein wenig Zeit zur Dekoration. Noch mehr herbstlich als winterlich, aber ich bin da immer etwas hinten nach ;-) Das hat zwei Gründe: Zum Einen brauche ich immer etwas länger um mich an die kalte Jahreszeit zu gewöhnen und zum Anderen wird der Shop gerade mit neuer Ware befüllt und da gab es auch einiges zu tun :-)

Einmal Frontal...
... einmal nur ein Ausschnitt ...
... einmal von unten hinauf ...
... einmal die Ecke ...
... und einmal noch von oben ;o)

Und bevor ich mich wieder verabschiede, will ich euch noch ein Foto von unserer kleinen Maus zeigen, ich finde es sooooooooo süß. Ganz unsere Katze, man sieht sofort was sie vom Herbst/Winter hält :-)


Eine Bastelsache gibt es noch - ich habe Kränze gebunden und dekoriert, die sind aber leider noch nicht fertig. Vielleicht nächste Woche - mal gucken, bis dahin
eine herzliche Umarmung und eine schnelle Arbeitswoche

Sabine


Dienstag, 5. November 2013

Erfolgreiche Schatzsuche


Hallo ihr lieben Leserinnen und Leser!

Heute melde ich – Sabine – mich wieder zu Wort ;-) Letztens, als der Lieblingsmann den Post geschrieben hat, bin ich echt bei klein Knopfi im Bettchen ein gemützelt und habe dann über 10 Stunden geschlafen ;o) Ist wohl die beginnende Wintersmüdigkeit, mich macht das Wetter als absoluter Sommerfan wirklich fertig! Aber der Lieblingsmann hat sich wahnsinnig über eure Kommentare gefreut und vielleicht schreibt er ja bald wieder einen „Gast“-Post **gg**

So nun aber genug geschwafelt, jetzt zeig ich euch einige neue Errungenschaften von unserer Schatzsuche am vergangenen Sonntag….

ACHTUNG…. Bilderflut….

Die Ausbeute kann sich sehen lassen,
wir haben wirklich einiges gefunden!



Die Apothekerfläschchen sind mein persönliches
Highlight,ich finde die soooooooooo toll.

Manch kurioses hat auch den Weg 
zu uns nachhause gefunden.


Herr Wohnpotpourri konnte seine Sammlung
/Leidenschaft 
von alten Fotos auch wieder erweitern!



Was das genau ist, wissen wir nicht,
irgendetwas zum Anzünden, aber was?
Wisst ihr vielleicht mehr???
 


Auch ein Gusseisen-Zapfen einer alten Pendeluhr 
wird sich in der Weihnachtszeit bei uns gut machen.



Und natürlich gibt's auch für unseren Knopf etwas ;o) 



Über diesen Fund habe ich mich auch
wahnsinnig gefreut,werde aber eher nicht damit 
spielen, sondern viel mehr damit dekorieren ;o)


Kleine Hakenleisten kann man immer brauchen, 
die wird vielleicht so montiert, 
dass der Knopf seine Jacken aufhängen kann.



Weihnachten kommt mit großen Schritten, 
man Frau muss vorbereitet sein!!!


Und zu guter Letzt haben auch noch diese 
hübschen Dinger den Weg zu uns gefunden.


Und dann muss ich euch noch meinen Überraschungsgewinn 
von der lieben Amy 
von HIER zeigen!!! 
So süß und es war auch ganz ganz süß eingepackt. 
Vielen Dank nochmals, Amy, ich habe mich sehr gefreut 
und das Armband gehört schon zu meinen Lieblingen ;-)



Seid ihr noch da??? 
Für heute war es das wieder von meiner Seite, 
eine schöne Restwoche noch 
herzlichst Sabine